Aktuelle Angebote der AWO-Elchingen

Herbsturlaub an der Weinstraße vom 23. bis 28. Oktober 2022

***********************

"Fahrt ins Blaue" am Mittwoch, dem 28. September 2022

Einfach mal wieder raus, auf Achse sein, den Blick in die Weite schweifen lassen.

Unsere Fahrt ins Blaue hat hauptsächlich ein Ziel: euch einen tollen Tag an einem Ort, an dem ihr noch nie wart, oder den ihr vielleicht nicht selbst ausgewählt hättet, zu bescheren. Wenn ihr offen für Überraschungen und neue Abenteuer seid, werdet ihr mit Sicherheit jede Menge Spaß und einen unvergesslichen Ausflugstag haben! Ihr müssen lediglich einsteigen, und euch von unserem Bus an einen wunderschönen Ort bringen lassen.
Solltet ihr euch angesprochen fühlen, seid ihr neugierig geworden, wollt ihr mal wieder andere Luft schnuppern oder alle eure Freunde wieder treffen, dann meldet euch an: zur „Fahrt ins Blaue“!

*************************

Willkommen im Garten Eden der Südpfalz

Seniorenfreizeit vom 23. – 28. Oktober 2022
Eingebettet in ein Meer von Reben ….

Das Bad Bergzaberner Land liegt direkt an der Grenze zum Elsass, es gibt viel Geschichte und auch jede Menge Geschichten, die bei Wanderungen und Stadtführungen mal spannend, mal lustig und auch märchenhaft erzählt werden. Herrliche Wanderwege führen zu Burgen, Bächen, durch die Weinberge und zu sensationellen Aussichtspunkten. Und natürlich weiß die Weinregion, wie man richtig feiert, denn Anlässe dafür gibt es genügend.
Schweigen-Rechtenbach in der Pfalz ist wohl das bekannteste Ausflugsziel und Sehenswürdigkeit zugleich: Das „Untere Deutsche Weintor“ ist der Beginn der Weinstraße, die 85 Kilometer bis nach Rheinhessen zum „Haus der Oberen Weinstraße“ verläuft. Ein attraktives kulturelles Angebot macht Schweigen zu einem sehr gut besuchten Erholungsort.
Der Schweigener Hof bietet noch viel mehr als komfortables Wohnen, gutes Essen und zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen und Wohlfühlen: Der Chef des Hauses kocht selbst! Starten wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet perfekt in den Tag. Im Restaurant des Hauses werden internationale und regionale Gerichte serviert.
Die großzügig geschnittenen Gästezimmer sind von Licht durchflutet und individuell eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über ein modernes Bad. Sie haben entweder einen Ausblick in den Innenhof oder auf die umliegenden Weinberge. Einige der Unterkünfte bieten einen Balkon.
Die wunderschöne Umgebung liegt direkt vor der Tür. Von hier aus kann man schöne Wanderungen oder Spaziergänge unternehmen, die freie Natur genießen, Sauerstoff tanken, die Seele baumeln lassen und sich erholen. So wie man sich das für den Urlaub wünscht.
In nur wenigen Minuten erreicht man den Nachbarort Weißenburg im Elsass. Zur französischen Grenze sind es gerade einmal 10 Gehminuten.
Eine geführte Wanderung durch den 1. Deutschen Weinlehrpfad bringt uns Interessantes und Wissenswertes zur Geschichte des Weinbaus mit originellen Standbildern näher. In einer Schutzhütte wird Wein und Vesper angeboten.
Zwei Bundeskegelbahnen locken zur sportlichen Aktivität.

Das Urlaubsangebot zum Supersparpreis von 395,- Euro pro Person beinhaltet:

************************************************************************************************************************

Alles unter dem Motto:
GESELLIGKEIT & LEBENSFREUDE - GEMEINSAM MEHR ERLEBEN

Wir sind DER TREFF für alle, die ihre Freizeit gerne individuell und abwechslungsreich gestalten und dabei nette Leute kennen lernen möchten!

Bei uns ist für jeden etwas dabei:
KULTUR - NATUR - GESELLIGKEIT - WISSEN - BEWEGUNG

Bei unseren abwechslungsreichen Aktionen lernt man schnell und einfach Menschen mit ähnlichen Interessen kennen, erlebt Spaß und Abwechslung in einer kleinen überschaubaren Gruppe und findet neue Freunde.
Schaut mal rein und macht mit in unserem fröhlichen Kreis! Überzeugt euch selbst!

Fit durch Radfahren

Lasst euren Drahtesel und eure Kniegelenke nicht einrosten!
Bewegung tut beiden gut. Radfahren schont die Knie und schmiert gleichzeitig die Gelenke.
Radfahren bringt uns nicht nur an ein Ziel, der Tritt in die Pedale fördert auch die Gesundheit: und der Spaß bleibt dabei auch nicht auf der Strecke!

Radfahren für Jedermann und –frau immer donnerstags, Treffpunkt:

Parkplatz Seybold in Nersingen um 12.30 Uhr und vor der Feuerwehr in Oberelchingen um 13.00 Uhr