Aktuelle Angebote der AWO-Elchingen

Seniorenfreizeiten 2019 :

8. - 16. Juni in Gries im Sellrain

7. - 14. September in Zell am Ziller

*************************************************************************************************************************

Natur erleben –

im Bergsporthotel Antonie in Gries im Sellrain vom 8. – 16. Juni 2019

Eine märchenhafte Natur, schöner als im Bilderbuch. Nur 25 km von Innsbruck entfernt liegt das kleine Dörflein Gries im Sellrain auf 1200 m Höhe, in dem sich fantastische Möglichkeiten auftun, einen unvergesslichen Urlaub zu erleben.

Das Bergsporthotel Antonie in Gries liegt direkt im Grünen. Umgeben von mehreren Dreitausendern, saftigen Wiesen und grünen Wäldern, hier findet jeder Genießer seinen Platz. Es muss gar nicht hochalpin sein, um die Schönheit der Berge spüren zu können, sanfte Bewegung reicht schon aus, um mit der Natur in Einklang zu kommen.
Raus aus der Hoteltüre, rein in die Natur!
Das Hotel Antonie ist besonders für seine bodenständige, traditionelle Küche bekannt. Schon zum Frühstück erwartet uns ein gigantisches Buffet mit frischer Wurst, heimischem Käse, Marmeladen, Milch- und Joghurtprodukten, Obst und Gemüse, eine große Müsliauswahl, verschiedene Brotsorten und Gebäcke, Kuchen und frische Eier – alles, was das Schlemmerherz begehrt. Abends können wir uns auf ein mehrgängiges Menü mit Vorspeisen, Salatbuffet und einer süßen Abrundung freuen.
Geführte Wanderungen starten direkt vom Hotel aus, entweder mit dem Seniorchef oder wer höher hinaus möchte, mit einem Experten des Tourismusvereins. Eine Bushaltstelle, sowie ein Lebensmittelgeschäft sind nur einen Katzensprung entfernt.
Und nach einem erfüllten Tag – eintauchen ins beheizte Außenschwimmbad, oder die wärmenden Sonnenstrahlen auf der gemütlichen Liegewiese mit Bergblick genießen. Wie wäre es mit einem Aufguss in der Sauna? Ob Finnisch, Bio, Dampfbad oder Infrarotkabine bleibt jedem selbst überlassen. Und im Ruheraum mit Blick auf den Lüsener Fernerkogel kann man getrost die Seele baumeln lassen!

Also liebe Senioren auf in die Sommerfrische ins Sellraintal!

Im Festpreis sind außerdem noch inkludiert:

*********************************************

Seniorenfreizeit im Herzen des Zillertales  -   im Hotel „Zum Bräu“

vom 7. – 14. September 2019

Die Ferienregion Zillertal, etwa 40 km östlich von Innsbruck gelegen, ist ein Seitental des Inntals. Bekannt geworden ist das Tal nicht nur durch seine wunderschöne Bergwelt mit den Tuxer und Zillertaler Alpen und dem dazugehörigen Naturpark, sondern auch durch die Musik.
Wenn in September langsam der Herbst Einzug in den Bergen hält, die Kühe von den Almen ins Tal getrieben werden, die Tage nicht mehr drückend heiß, die Nächte angenehm erfrischend sind, die Sonne aber noch immer sommerliche Kraft hat, beginnen in den Bergen faszinierende Naturschauspiele. Die Luft ist kristallklar und die Sicht scheinbar unendlich weit.
Erleben wir einen Spätsommer im idyllischen Ferienort Zell am Ziller, dem Herzen des Zillertales – auf 580 m Seehöhe. Gastfreundschaft wird großgeschrieben, dies wird für jeden Gast von Anfang an spürbar!
Langeweile kommen hier keine auf! Zell ist eine Station der nostalgischen Zillertalbahn. Eine Fahrt mit dem Bummelzug lohnt sich allemal!
Das Hotel Bräu ist ein echtes Schmuckstück am Dorfplatz in Zell. Bereits das Wappen an der Fassade über dem Eingangsbereich spiegelt die besondere Geschichte des „Bräu" wider, die vor über 500 Jahren seinen Anfang nahm: die Verbundenheit mit dem Brauhandwerk.
Da wo die Tradition zu Hause ist, werden wir einzigartig speisen. Bei den Speisen werden fast ausschließlich Zutaten aus der eigenen Bräu Landwirtschaft mit Fischwasser und bewirtschafteter Alm sowie Bio-Produkte aus der Region verwendet. Selbst das Bier ist echt aus Zell und wird in der Familienbrauerei hergestellt. Nicht nur im Glas ist es ein Genuss – einige Gerichte erhalten dadurch eine besondere Note.

Im gemütlichen und geschmackvollen Hotel Bräu erwartet uns ein schöner, erholsamer Urlaub in echter Tiroler Atmosphäre. Behaglich eingerichtete Zimmer mit Blick auf die Berge – kein Zimmer gleicht dem anderen – ausgestattet mit Bio-Holzmöbeln und liebevollen Details, strahlen ein behagliches Flair aus. Und weil den Wirtsleuten unser gesunder Schlaf am Herzen liegt, sind die Betten mit Bio-Matratzen bestückt. Erst 2017 wurden alle Zimmer und Bäder neu renoviert. Entspannung finden wir im ruhig gelegenen Hotelgarten mit Liegestühlen und Sitzgelegenheiten und in der großen Relax & Wohlfühloase mit verschiedenen Saunen, Wellness- Duschen und Bädern stehen Fruchtsäfte, Quellwasserbrunnen und frische Äpfel bereit. Im Ruhebereich mit offenem Kamin und Kuschelsofas lassen wir den Tag ausklingen. Zu noch mehr Entspannung verhilft eine Sport- oder Aromamassage, ausgeführt von einer ausgebildeten Masseurin.
Genuss und Entspannung! Wohlfühlen im Hotel Zum Bräu! Hier werden wir gastfreundlich von einem herzlichen Team verwöhnt!

Liebe Senioren, das erwartet euch im schönen Zillertal:

Im Festpreis sind außerdem noch inkludiert:

************************************

Gesundheit und Wohlbefinden

In der heutigen Zeit, die oft von Stress, Hektik, Leistungsdruck und Anspannung gekennzeichnet ist, sind Thermalbäder und Thermen ein idealer Gegenpol.
Menschen, die müde und erschöpft sind und das Gefühl haben, dass ihnen der Alltag ihre ganzen Energiereserven raubt, können einen Aufenthalt im Thermalbad nutzen, um abzuschalten, sich zu erholen, dem Stress und der Hektik des Alltags zu entfliehen und ihre Kraft- und Energiereserven wieder aufzutanken.
Die angenehm warme Temperatur des Thermalwassers bewirkt, dass sich Glieder und Gelenke entspannen, gleichzeitig wird die Durchblutung von Muskeln und Haut angeregt. Der Körper nimmt die wertvollen Mineralien und Wirkstoffe des Thermalwassers in zweifacher Hinsicht auf, nämlich zum einen über die Haut und zum anderen über den Dampf des warmen Wassers, den der Badegast einatmet.

Für alle diejenigen, die nun auch auf den Geschmack gekommen sind und ein Thermalbad oder eine Therme besuchen möchten, können gerne in einer netten Gruppe wöchentlich 1 x an einer Fahrt ins Thermalbad teilnehmen. Wir fahren abwechslungsweise in das Jordanbad in Biberach, oder  in die Waldsee-Therme in Bad Waldsee, oder in die Adelindis-Therme in Bad Buchau. Wir holen die Teilnehmer in Wohnnähe ab und bringen sie nach einem erholsamen Nachmittag wieder nach hause.
Weitere Infos und Anmeldungen unter Tel. Nr. 07308 5252

Alles unter dem Motto:
GESELLIGKEIT & LEBENSFREUDE - GEMEINSAM MEHR ERLEBEN

Wir sind DER TREFF für alle, die ihre Freizeit gerne individuell und abwechslungsreich gestalten und dabei nette Leute kennen lernen möchten!

Bei uns ist für jeden etwas dabei:
KULTUR - NATUR - GESELLIGKEIT - WISSEN - BEWEGUNG

Bei unseren abwechslungsreichen Aktionen lernt man schnell und einfach Menschen mit ähnlichen Interessen kennen, erlebt Spaß und Abwechslung in einer kleinen überschaubaren Gruppe und findet neue Freunde.
Schaut mal rein und macht mit in unserem fröhlichen Kreis! Überzeugt euch selbst!

Fit durch Radfahren

Lasst euren Drahtesel und eure Kniegelenke nicht einrosten!
Bewegung tut beiden gut. Radfahren schont die Knie und schmiert gleichzeitig die Gelenke.
Radfahren bringt uns nicht nur an ein Ziel, der Tritt in die Pedale fördert auch die Gesundheit: und der Spaß bleibt dabei auch nicht auf der Strecke!

Radfahren für Jedermann und –frau immer donnerstags, Treffpunkt:

Parkplatz Seybold in Nersingen um 12.30 Uhr und vor der Feuerwehr in Oberelchingen um 13.00 Uhr